Das Elektrorad zum Berufs-Pendeln und als Alltagsrad?

Sie sind hier: Startseite

Pendeln mit dem Dienstrad dank neuer 1% Regelung

Dies ist ein weiteres großes Einsatzgebiet für moderne Elektroräder. Viele würden gerne mit dem Rad zur Arbeit radeln, aber es ist zu weit, zu anstrengend oder sie können nicht verschwitzt ankommen. Ein ideales Einsatzgebiet für ein Elektrorad. Auf dem Weg zur Arbeit schalten Sie den Elektromotor auf eine stärkere Unterstützung ein und kommen somit flott und ohne Schweißverlust an. Auf der Heimfahrt können Sie entscheiden ob Sie lieber sportlich ohne Motor oder komfortabel mit etwas Unterstützung nach Hause pedalieren möchten.

Besonders beliebt sind hier die Speed-Pedelecs (S-Pedelecs) mit Motor-Unterstützung bis zu 45 km/h. Dank den dann noch stärkeren Motoren in Verbindung mit dem verhältnismäßig geringen Gewicht eines Fahrrades erzielt man an Kreuzungen einen sagenhaften Abzug. Durch die höhere Geschwindigkeit verlieren nicht nur größere Distanzen ihren Schrecken, mit diesen Rädern „schwimmen“ sie auch wunderbar flüssig im Stadtverkehrt mit. Am Ziel angekommen, muss man sich wegen Parkplatzproblemen keine Sorgen mehr machen.

Übrigens, die körperliche Fitness ist gleichzeitig mit dabei und auch zeitsparend im Alltag integriert.

Document

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.