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Fahrradpumpe – Alles Wissenswerte zum Kauf

Eine anständige Fahrradpumpe braucht jeder Radfahrer. Die richtige Luftpumpe gehört zu jeder Fahrrad-Ausstattung dazu. Allerdings sind die Pumpen in diversen Größen und Formen sowie für unterschiedliche Einsatzgebiete erhältlich. Welche Fahrradpumpe ist also die passende für mein Bike? Dieser Frage und vielen weiteren Informationen zu den Bike-Pumpen wollen wir in der Kaufberatung nachgehen. Achten Sie beim Kauf der passenden Luftpumpe auf folgende Aspekte und erfahren Sie in der Kaufberatung weitere wissenswerte Details:

  • PASSENDES MODELL - Fahrradpumpen gibt es in diversen Größen, Gewichtsklassen und Funktionsweisen.

  • VENTIL-KOMPATIBILITÄT - Die meisten Fahrradpumpen sind universell einsetzbar – alternativ hilft ein Adapter

  • LEICHTE BEDIENUNG - Dank unkomplizierter Handhabung sind Ihre Fahrradreifen schnell aufgepumpt.

  • RICHTIGER LUFTDRUCK - Den Fahrradreifen richtig & mit optimalem Luftdruck aufpumpen.

Bei uns im Angebot

Standpumpe CONTEC „Air Support Sport“

Unsere Standpumpe CONTEC „Air Support Sport“ ist seit Jahren einer unserer Bestseller. Nicht nur für sportliche Anwendungen ist die Standpumpe ohne Zögern einzusetzen, sondern auch beim Alltagsfahrrad hat sich diese CONTEC Standpumpe als schneller und zuverlässiger „Druckmacher“ bewährt.

Der richtige Reifendruck beim Fahrrad oder E-Bike ist besonderer Wichtigkeit. Einerseits um nicht unnötig Energie zu verschwenden durch nicht ganz aufgepumpte Reifen, andererseits um Pannen zu vermeiden, die mit wenig Luft im Reifen schneller entstehen können. Mit einem platten Reifen fährt es sich erstmal gar nicht mehr. Daher sollte man vor jeder Ausfahrt den Druck in den Reifen mit der Hand kontrollieren. Fühlt sich der Rennradreifen nicht prall genug an, kann man ihn auch mit dem dem Manometer des „Air Support Sport“ nochmals überprüfen.

Das Manometer gibt gut ablesbar Auskunft, wie viel Bar im Reifen ist und ich man sofort weitere Luft auf den Reifen geben, bis der gewünschte Luftdruck erreicht ist. Mit der Standpumpe geht das auch bei hohem Druck, wie man ihn für Rennradreifen benötigt, sehr einfach. Die „Air Support Sport“ schafft kinderleicht bis zu 10 Bar. Für Rennradreifen von heute ist das absolut ausreichend. Am Manometer kann man durch einen Einstellring eine optische Anzeige auf den von gewünschten Luftdruck einstellen. So kann der Fahrer leicht erkennen, wann genug gepumpt wurde.

Dank des Twin Kopfes kann man die Pumpe nicht nur für die schlanken Presta-Ventile am Rennrad verwenden, sondern auch für die Schrader-Ventile an einem Stadtrad. Hier Dank des Twin Kopfes kann ich die Pumpe nicht nur für die schlanken Presta-Ventile an meinem Rennrad verwenden sondern auch für die Schrader-Ventile an meinem Stadtrad. Hier fährt man vergleichsweise dicke Reifen.
Der Twin-Kopf muss lediglich mit der richtigen Seite auf das Ventil gesteckt werden - und schon kann es mit dem Aufpumpen losgehen. Dank des Feststellhebels aus Metall bleibt der Pumpenkopf sicher auf dem Ventil und man kann mit beiden Händen den mit Gummi ummantelten Pumpengriff bewegen.

Der Standfuß ist praktisch beim Transport im Auto

Der kleine, aber ausreichend große Standfuß sorgt für einen sicheren Stand der Pumpe. Beim Pumpen stet man mit beiden Füßen darauf, um effizient mit der „Air Support Sport“ zu arbeiten. Der etwas kleinere Kunststofffuß ist praktisch für den Transport im Auto, wo er nicht so raumgreifend ist. Hier passt die Pumpe relativ leicht in verschiedene freie Zwischenräume, besonders wenn das Rennrad und die Sporttasche mit im Kofferraum des Kompaktwagens liegen. Beim Kunststofffuß muss man sich auch keine großen Sorgen wegen Kratzern am Rad oder anderen Gegenständen im Kofferraum.

Im Lieferumfang der CONTEC „Air Support Sport“ sind außerdem verschiedene Ventiladapter für Bälle oder Luftmatratzen. Sie ist eine druckstarke Standpumpe, mit kinderleichter Bedienung, die man nicht missen möchte. Egal ob für Rennrad oder Stadtrad, im Handumdrehen ist die richtige Menge an Luft im Reifen und man ist sicher unterwegs.

Öffnungszeiten

Montags, dienstags,
mittwochs, freitags:
9.30 bis 18.00 Uhr
(Reparaturannahme
 in der Werkstatt.
Diese hat von
13 bis 14 Uhr Pause)

donnerstags:
8.30 bis 13 Uhr
(Reparaturannahme
 in der Werkstatt)

samstags
8.30 bis 13 Uhr
(Reparaturannahme
 in der Werkstatt)

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